Öffnungszeiten: Montag - Freitag, 08.00-12.00 und 13.30-18.00 Uhr
Tel: 055 290 11 11
Standort:

Zürcherstr. 7, 8730 Uznach

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie unverbindlich & kostenlos.

Kontaktieren Sie uns

News

Wie schädlich ist Bluetooth-Strahlung?

Bluetooth-fähige Hörgeräte gelten als «state oft the art» und sind – das ist wohl unbestritten – praktisch für Menschen, die ein Hörgerät tragen. Aber sind sie auch sicher? Immer wieder erkundigen sich skeptische Kund:innen bei der Neutralen Hörberatung.[…]

Die Beschwerden durch Tinnitus oder Ohrgeräusche können gelindert werden.

Tinnitus

Etwa 30% der Bevölkerung hat oder hatte schon ein Ohrengeräusch. Sei es ein Pfeifen, ein Summen, ein Rauschen oder auch ein nicht definierbares Geräusch, aus dem unser Gehrin verucht Sinn zu machen. Zum Glück hat die überwiegende Mehrheit dieser Menschen kein wirkliches Problem mit dem Tinnitus. Gut, ab und zu ist es störend, die meiste Zeit jedoch nehmen sie es gar nicht wahr oder haben sich damit arrangiert.

Wenn der Tinnitus jedoch zum Problem wird, sie nervt, reizt und sie nicht mehr schlafen lässt…, spästestens dann sollte man versuchen, die Probleme mit dem Tinnitus zu lindern: