Öffnungszeiten: Von Grün-Donnerstag, 28.04. um 16:00 bis Dienstag, 02.04.2024 um 08:00 bleibt Bürgin Hörerlebnis geschlossen. Auch wir beteiligen uns an der alljährlichen Suche nach den Ostereiern. Auch Ihnen wünschen wir frohe Ostern!
Tel: 055 290 11 11
Standort:

Zürcherstr. 7, 8730 Uznach

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie unverbindlich & kostenlos.

Kontaktieren Sie uns

News

Wie schädlich ist Bluetooth-Strahlung?

Bluetooth-fähige Hörgeräte gelten als «state oft the art» und sind – das ist wohl unbestritten – praktisch für Menschen, die ein Hörgerät tragen. Aber sind sie auch sicher? Immer wieder erkundigen sich skeptische Kund:innen bei der Neutralen Hörberatung.[…]

René Bürgin
Hörgeräteakustiker aus Leidenschaft

Das Gehör – unser soziales Organ

Alle Jahre wieder… und obwohl uns wegen der drohenden Energiemangellage manch eine Weihnachtsbeleuchtung fehlt, oder vielleicht gerade deswegen, ist der Jahreswechsel immer auch eine Zeit der Reflektion.

Die Fähigkeit zu kommunizieren macht uns zu dem, was wir sind. Mein Beruf hat hiermit sehr viel zu tun. Nur wer gut hört, hat das Potential auch zu verstehen. Darüber habe ich in meiner letzten Kolumne berichtet. Heute jedoch möchte ich den Fokus auf einen anderen Aspekt meines Berufes richten. Indem meine Frau und ich uns um das Gehör unserer Kundschaft bemühen, kommen wir in Kontakt mit sehr vielen Menschen. Es ist wichtig als Hörgeräteakustiker, dass man die Menschen, mit denen man zu tun hat, näher kennen lernt. Dass man sich für Vorlieben, Ängste, Freud und Leid dieser Menschen interessiert, um zusammen mit ihnen die ideale Hörlösung für jeden Einzelnen zu finden. Auf der anderen Seite ist es auch sehr wichtig, dass unsere Kunden uns vertrauen können. Für mich heisst dies, dass auch wir ein Stückweit unsere Vorlieben, Ängste etc. preisgeben.

Daraus entwickeln sich sehr interessante Dialoge und Diskussionen, welche weit über die Schwerhörigkeit oder die Hörgeräteversorgung hinaus gehen. Meine Frau Silvia und ich schätzen diesen Teil unseres Berufes, oder soll ich sagen unserer Berufung, sehr. Wir werden teilweise ein Stück weit hinein gelassen in die persönliche Welt unsere Kunden. Wir werden mit Schicksalen konfrontiert und dürfen uns zusammen mit Ihnen über grosse und kleine Ereignisse freuen.

Ich, als Basler, wurde hier in Uznach sehr herzlich aufgenommen und ich möchte mich hierfür bei Ihnen allen bedanken. Bei den vielen Menschen, welche im letzten Jahr zu uns kamen, um besser zu hören und uns im Gegenzug ihr Gehör schenkten. Wir hoffen auch im neuen Jahr, viele einzigartige Menschen kennen zu lernen und freuen uns darauf, mit denjenigen, welche wir in den letzten Jahren kenne lernen durften, weiterhin einen angeregten Gedankenaustausch über Schwerhörigkeit, Hörlösungen und das Leben zu führen.